Wo geht es zum Glück?

Auf der Suche nach Lebensfreude, unternahm ich zahlreiche Exkurse: Yoga, Therapie, Tanz, Meditation, Seminare und vieles mehr. All das bereicherte mein Leben und doch fehlte immer noch etwas.
Ein Workshop-Wochenende zum Thema Körper und Sexualität, veränderte mein Leben fundamental. Es waren und sind bis heute die fünf Sinne, Berührung, Achtsamkeit, Respekt, Zeit und die Erlaubnis ein erotisches Wesen zu sein, die mir den Sinn des Lebens aufzeigten. Glück und Lebensfreude wurden greifbar.

Das Glück des Menschen liegt in seinem Körper.

Innerhalb von zwei Tagen zerfiel für mich das sexualfeindliche und körperferne Weltbild der vergangenen Jahrhunderte. Die Fähigkeit zu fühlen, zu spüren und zu geniessen bekamen Bedeutung und nahmen Gestalt an.

Wenn Du das Glück findest, halte es fest und wachse mit ihm, bis es Dir gehört.

Seit 10 Jahren nehme ich an Seminaren und Fortbildungen zum Thema Körper und Sexualität teil. Der Zusammenhang von Bewegung, Gefühlen und Gedanken und wie diese Schlüssel zu einer erfüllenden Sexualität führen, sind bis heute ein wertvolles Lern- und Forschungsfeld.

Menschen auf dem Weg in Ihr erotisches Potenzial und in eine genussvolle Sexualität zu begleiten, ist zu meiner Profession und einer großen Freude in meinem Leben geworden.
Seit 2013 bin ich in eigener Praxis als Sexualtherapeutin und Coach in Berlin-Wilmersdorf tätig.

Mira Nonhoff, geb 1974
Sexualtherapeutin und Coach

Somatic Experiencing Intro (Traumatherapie), BAPt Berlin 2018
Sexualberatung DGfS, EZI Berlin 2018
Vivre en Amoure, Ziss Zürich 2017 – 2018
Mit Lust und Genuss zum Orgasmus, Assistenz, Zismed Zürich 2017 – 2018
Sexocorporel (klinische Sexologie), ZISS Hamburg und Berlin 2012 – 2018
Sexological Bodywork, Zürich 2011
Wellnessmassage, Berlin 2010
Ganzheitlicher Coach, UTA Köln 2010
Heilpraktikerin für Psychotherapie, Institut Christoph Mahr Berlin 2009
Mutter
Frau
Mensch

Mira Nonhoff Sexualtherapie und Coaching Berlin