Sexualtherapie für Paare & Single

Wie wird Sexualität wieder lust- & genussvoll?

Sexualität und Liebe sind Grundbedürfnisse, die wir alle in uns tragen, sowie das Bedürfnis nach Nähe und Intensität.
Diese beiden Qualitäten finden einen starken Ausdruck in der Sexualität, vorausgesetzt zwei Menschen können diese miteinander genießen und lustvoll erleben.

Wenn Beziehungspartner ihre Sexualität nicht leidenschaftlich und nährend erleben und das Begehren verloren gegangen scheint, ist es wichtig, dies zu erkennen, anzusprechen, um Intimität und Leidenschaft neu zu gestalten.

Sich als Paar emotional und sexuell verbunden zu fühlen, nährt Menschen, Frauen und Männer. Und die Beziehung zueinander wird wieder lebendiger und stabiler.

Sexualität als wichtiger Schlüssel zum Beziehungsglück.

Als Paar dauerhaft lust- und genussvolle Sexualität zu leben, ist eine kleine Kunst. Was ist dafür dann notwendig?

Die Sexualität zwischen zwei Menschen bleibt genuss- und lustvoll, wenn sie von beiden jeweils als intim und leidenschaftlich erlebt wird.
Da das erotische Potenzial des Menschen sich ein Leben lang entwickelt und verändert, kann oder muss es immer wieder neu erfahren werden, damit die Sexualität als lebendig erlebt wird.

Sexualität lust- und genussvoll zu leben bedeutet manchmal die Sinne nach zu schärfen für das empfinden von Genuss, das spüren von Erregung, das steigern der Lust, erotische Verführung und – Kommunikation .

Wichtige Themen, die Paare in die Sprechstunde führen, sind:

  • Lust / Lustlosigkeit
  • Schwierigkeiten mit dem Orgasmus
  • Rascher Samenerguss
  • Erektionsstörung
  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr
  • Vaginismus
  • Wechseljahrsbeschwerden
  • Aussenbeziehungen
  • Verunsicherung der Geschlechtszugehörigkeit
  • Porno-/ Sexsucht

So kommen Sie sich näher und genießen Ihre Sexualität.

Durch einen differenzierten Blick auf die Sexualität erfahren Sie ein neues, gemeinsames Verständnis für die aktuelle Situation und erhalten eine gemeinsame Perspektive für eine lust- und genussvolle Paarsexualität.

Durch einen offenen Dialog, neue Impulse, ausgewählten Wahrnehmungs- und Körperübungen entstehen neue Leidenschaft und Intimität zwischen Ihnen beiden.

Termine können Sie entweder über einen der Button “Online hier buchen” vereinbaren, gerne können Sie mit zur Terminvereinbarung auch eine Nachricht über das Kontaktformular senden. Ich antworte Ihnen in Kürze.

Neu: Bei Bedarf kann die Sexualtherapie auch online stattfinden.

Informationen zum Setting und Kosten finden Sie hier.

Wie
kann
ich
Ihnen
weiterhelfen?

Das sagen meine Kunden über mich

Ich habe Mira als aufmerksame Zuhörerin erlebt. Mit meinem Anliegen habe ich mich achtsam und mitfühlend wahrgenommen gefühlt. Ihr fundiertes Wissen und ihre warmherzige Art, haben es mir sehr leicht gemacht mich mit wichtigen Lebensfragen und meinem Körper auseinander zu setzten. Meine Sexualität ist heute erfüllend, einfach genuss- und lustvoll.
Ich kann jeder Frau einen Besuch in Miras Praxis nur wärmstens empfehlen.

Natalie P., Zürich, Künstlerin

Die Therapie mit Mira hat mich mich persönlich vorangebracht. Mit ihrer empathischen, mitfühlenden Art, konnte ich mich dem Thema Sexualität stellen. Die überragenden Ergebnisse sprechen für sich, mein Leben und meine Beziehungen sind offener und intimer geworden. Mit Ihrer Art zu arbeiten, gab Mira mir die nötige Orientierung mich im Vertrauen meinen eigenen Grenzen zu nähern.

Stephan K., Winterthur, Unternehmer

Mit ihrer feinfühligen Art und umfangreichem Wissen schafft Mira eine Atmosphäre des Vertrauens. Mit ungewohnter Leichtigkeit konnte ich meinen schambehafteten Themen endlich Raum geben. Mit Fingerspitzengefühl und Empathie wurde ich durch den Prozess geleitet, habe meine Ressourcen, Stärken und Grenzen neu kennenlernen. Wer sich mit Mira auf den Lösungsweg begibt, hat schon fast gewonnen. Es lohnt sich.

Brigit F., Familienmanagerin, Berlin

Ich habe lang gewartet bis ich mir Hilfe gesucht habe. Nach wenigen Minuten Gespräch mit Mira waren meine Zweifel verflogen. Ihre herzliche, warme und vertrauensvolle Art haben mir ermöglicht, mich anzuvertrauen. Seitdem ist vieles in meinem Leben Bewegung gekommen. Ich habe gelernt sanft und achtsam mit mir zu sein, meinem Körper zu lauschen und ihm wieder zu vertrauen. Meine Sexualität kann ich endlich wieder geniessen.

Christina M., Berlin, Lehrerin

Mira schafft einen Raum voller Vertrauen und Offenheit. Sie vejagt die Ängste, ehrlich und offen zu sein. Es hat so gut endlich über meine Ehe und die Sexualität zu sprechen. Gelernt habe ich meine sexuellen und emotionalen Bedürfnisse wahrzunehmen und auch umzusetzen. Meine Ehe ist dadurch harmonischer denn je.

Marta S., Köln, Unternehmerin

Mit Miras offener und herzlicher Art habe ich schnell einen sicheren Kontakt zu ihr, aber auch zu meinen Themen gefunden. Mira zeigte mir meine Ressourcen und Fähigkeiten auf und deutete achtsam meine Schattenseiten an. In den Stunden bei ihr habe ich gelernt mich anzunehmen wie ich bin, eine stake und verletzliche Frau gleichermassen.
Meine Sexualität ist heute viel intimer und lustvoller.

Barbara S., Berlin, Coach

Liebe Mira, vielen Dank für die Therapie-Sitzungen, ich fühlte mich warmherzlich willkommen. Du bist eine sehr aufmerksame Zuhörerin und eine gute Beobachterin. Ich fühlte mich von dir verstanden und gesehen. Auf wunderbare Weise verstehst du es, einen sicheren Raum zu schaffen, in dem ich in meine Themen gehen konnte und wohlbehalten von dir durch meine Ängste und Schamgefühle sowie körperlich Blockaden durchgehen konnte. Deine einfühlsame, gleichwohl wohldosierte Berührung hat mir geholfen, mich aus dem Gefühl körperlicher Taubheit zu lösen und mich wieder zu spüren. Die Arbeit mit dir hat mich wichtige Schritte voran kommen lassen, mich als erotisches Wesen anzunehmen und mich zu lieben. Das tut so gut. Danke, vielen Dank.
Daniel E., Berlin, Therapeut