Sexualtherapie für Paare & Single

Sexualität geniessen – das Bedürfnis nach Nähe und Intensität tragen alle Menschen in sich. Sexualität sowie Liebe sind Grundbedürfnisse.
Das zu erkennen gibt Beziehungspartnern die Möglichkeit, Liebe und Sexualität neu zu gestalten.
Sich als Paar emotional und sexuell verbunden zu fühlen, nährt Frauen und Männer. Die Beziehung bekommt mehr Stabilität, Sicherheit und Lebendigkeit.

Sexualität als wichtiger Schlüssel zum Beziehungsglück.

Sexualität über die Jahre interessant zu halten, ist eine Kunst.
Paarsexualität bleibt lebendig, wenn sie von beiden lust- und genussvoll erlebt wird. Das erotische Potenzial des Menschen entwickelt sich ein Leben lang und kann ständig erweitert werden. Fähigkeiten wie Genuss empfinden, Lust spüren, Erregung steuern, Verführung und erotische Kommunikation sind erlernbare Schlüssel zu einer erfüllten Sexualität.

Wichtige Themen, die Paare in die Sprechstunde führen sind:

  • Lust / Lustlosigkeit
  • Schwierigkeiten mit dem Orgasmus
  • Rascher Samenerguss
  • Erektionsstörung
  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr
  • Vaginismus
  • Wechseljahrsbeschwerden
  • Aussenbeziehungen
  • Verunsicherung der Geschlechtszugehörigkeit
  • Porno-/ Sexsucht

So kommen Sie sich näher und geniessen Ihre Sexualität.

Sexualtherapie ermöglicht neue Klarheit in Ihrer Beziehung.
Der differenzierte Blick auf die IST-Situation zeigt neue Perspektiven und Wege miteinander auf. Mit Gesprächen und ausgewählten Wahrnehmungs- und Körperübungen erhält Ihre Sexualität neuen Schwung und neue Intimität.

Informationen zu Setting und Kosten finden Sie hier.

Für Fragen und zur Terminvereinbarung nutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie mich an.
Ich antworte Ihnen so bald wie möglich.

Online buchen

Wie
kann
ich
Ihnen
weiterhelfen?

Das sagen meine Kunden über mich

Ich habe Mira als aufmerksame Zuhörerin erlebt. Mit meinem Anliegen habe ich mich achtsam und mitfühlend wahrgenommen gefühlt. Ihr fundiertes Wissen und ihre warmherzige Art, haben es mir sehr leicht gemacht mich mit wichtigen Lebensfragen und meinem Körper auseinander zu setzten. Meine Sexualität ist heute erfüllend, einfach genuss- und lustvoll.
Ich kann jeder Frau einen Besuch in Miras Praxis nur wärmstens empfehlen.

Natalie P., Zürich, Künstlerin

Die Therapie mit Mira hat mich mich persönlich vorangebracht. Mit ihrer empathischen, mitfühlenden Art, konnte ich mich dem Thema Sexualität stellen. Die überragenden Ergebnisse sprechen für sich, mein Leben und meine Beziehungen sind offener und intimer geworden. Mit Ihrer Art zu arbeiten, gab Mira mir die nötige Orientierung mich im Vertrauen meinen eigenen Grenzen zu nähern.

Stephan K., Winterthur, Unternehmer

Mit ihrer feinfühligen Art und umfangreichem Wissen schafft Mira eine Atmosphäre des Vertrauens. Mit ungewohnter Leichtigkeit konnte ich meinen schambehafteten Themen endlich Raum geben. Mit Fingerspitzengefühl und Empathie wurde ich durch den Prozess geleitet, habe meine Ressourcen, Stärken und Grenzen neu kennenlernen. Wer sich mit Mira auf den Lösungsweg begibt, hat schon fast gewonnen. Es lohnt sich.

Brigit F., Familienmanagerin, Berlin

Ich habe lang gewartet bis ich mir Hilfe gesucht habe. Nach wenigen Minuten Gespräch mit Mira waren meine Zweifel verflogen. Ihre herzliche, warme und vertrauensvolle Art haben mir ermöglicht, mich anzuvertrauen. Seitdem ist vieles in meinem Leben Bewegung gekommen. Ich habe gelernt sanft und achtsam mit mir zu sein, meinem Körper zu lauschen und ihm wieder zu vertrauen. Meine Sexualität kann ich endlich wieder geniessen.

Christina M., Berlin, Lehrerin

Mira schafft einen Raum voller Vertrauen und Offenheit. Sie vejagt die Ängste, ehrlich und offen zu sein. Es hat so gut endlich über meine Ehe und die Sexualität zu sprechen. Gelernt habe ich meine sexuellen und emotionalen Bedürfnisse wahrzunehmen und auch umzusetzen. Meine Ehe ist dadurch harmonischer denn je.

Marta S., Köln, Unternehmerin

Mit Miras offener und herzlicher Art habe ich schnell einen sicheren Kontakt zu ihr, aber auch zu meinen Themen gefunden. Mira zeigte mir meine Ressourcen und Fähigkeiten auf und deutete achtsam meine Schattenseiten an. In den Stunden bei ihr habe ich gelernt mich anzunehmen wie ich bin, eine stake und verletzliche Frau gleichermassen.
Meine Sexualität ist heute viel intimer und lustvoller.

Barbara S., Berlin, Coach

Liebe Mira, vielen Dank für die Therapie-Sitzungen, ich fühlte mich warmherzlich willkommen. Du bist eine sehr aufmerksame Zuhörerin und eine gute Beobachterin. Ich fühlte mich von dir verstanden und gesehen. Auf wunderbare Weise verstehst du es, einen sicheren Raum zu schaffen, in dem ich in meine Themen gehen konnte und wohlbehalten von dir durch meine Ängste und Schamgefühle sowie körperlich Blockaden durchgehen konnte. Deine einfühlsame, gleichwohl wohldosierte Berührung hat mir geholfen, mich aus dem Gefühl körperlicher Taubheit zu lösen und mich wieder zu spüren. Die Arbeit mit dir hat mich wichtige Schritte voran kommen lassen, mich als erotisches Wesen anzunehmen und mich zu lieben. Das tut so gut. Danke, vielen Dank.
Daniel E., Berlin, Therapeut